Richtfest Bielsporthalle


„Geselle, schenk ein!“ Mit diesen Worten – viermal, nicht nur dreimal gesprochen, begann der Richtspruch des Zimmermanns, obwohl die neue Bielsporthalle keine Holz-, sondern eine Stahlkonstruktion ist. Er dankte allen am Bau der langersehnten CWG-Sporthalle beteiligten Firmen und der Stadt Zwickau. Das vierte Glas erhob er auf sich selbst, weil er den Richtspruch wieder so fehlerfrei „runtergeleiert“ hätte, was ihm allgemeines Gelächter der Anwesenden einbrachte. Dann zerschmiss er das Sektglas symbolisch für das Glück, dass dem Bau beschieden sein möge. OB Pia Findeiß begrüßte die Stadträte aller Fraktionen, die nach ihrer Einschätzung zu einer derartigen Veranstaltung noch nie so zahlreich erschienen seien. Schneller als geplant ist der Rohbau fertig geworden. Einweihung der Halle soll zum Schuljahresbeginn 2018/2019 sein.

Richtfest
lupe

Bild anklicken zum vergrößern

© 2005 - 2017 spatz werbung und MMP Zwickau