Teichfest in Neuplanitz


Das diesjährige Teichfest stand im Zeichen cooler Coverbands und Interpreten. Schon vor dem offiziellen Festbeginn füllte sich der Platz rund um die Bühne. Man spürte die Aufregung unter den Besuchern, denn es war Zeit für die kleinsten Stars aus der Kita „Pusteblume“ und dem AWO-Kinderhaus „Pfiffikus“. Mit ihrem Programm sorgten sie nicht nur bei ihren Eltern,  Großeltern und den Besuchern für strahlende Augen, auch die Veranstalter genießen dieses besondere Bühnen-Highlight Jahr für Jahr.

Im Anschluss hieß es Bühne frei für Lukas Prinz, der Roland-Kaiser-Stimme aus Sachsen. Die Besucher staunten nicht schlecht und verspürten durch seine beeindruckend authentische Stimme Kaiser-Mania-Feeling in Neuplanitz. An diesem Nachmittag jagte ein Show-Act den nächsten.

Als Mr. Rod mit seiner Band die Bühne betrat mussten die Zuschauer schon zweimal hinschauen, denn Mr. Rod sah seinem Vorbild nicht nur sehr ähnlich, auch stimmlich überzeugte er auf ganzer Linie. Mit seiner professionellen Bühnen-Show voller emotionaler Höhepunkte ist er europaweit auf Tour. Ebenso verhielt es sich bei dem Hauptact, welcher MEGA-Stimmung versprach, um es mit den Worten von Dieter Bohlen zu beschreiben.

Damit die Besucher kurz durchatmen und die Bühne vorbereitet werden konnte, verzauberte der Stand-Up-Magier Julian die großen und kleinen Zuschauer mit seiner ganz besonderen Show, bevor Andre und Micha als Modern Talking Reloaded die Bühne betraten. Begeisterung herrschte unter den Zuschauern, denn die beiden kamen ihren Idolen nicht nur optisch sehr nah, auch stimmlich konnten sie überzeugen. Die Zuschauer waren textsicher, begeistert und schwangen das Tanzbein zu den bekannten Hits aus den 80ern, die auch heute noch für Begeisterung bei Jung und Alt sorgen.

Doch nicht nur das Bühnenprogramm hatte viel zu bieten, auch die Kinderwiese war ein echter Besuchermagnet. Viele Familien nutzten die kostenfreien Angebote und erlebten mit ihren Kids einen schönen Nachmittag mit Sport, Spaß und Spiel.

Aus Sicht der Besucher war das Neuplanitzer Teichfest wieder ein echtes Highlight, welches im kommenden Jahr sein 10jähriges Jubiläum feiern wird.

Die Wewobau und die GGZ werden schon bald mit den Vorbereitungen für 2020 beginnen, denn: Nach dem Fest ist bekanntlich vor dem Fest.


Text und Fotos: Wewobau

Teichfest 19/1
Teichfest 19/2
Teichfest 19/2
lupe

Bild anklicken zum vergrößern

© 2005 - 2019 spatz werbung und MMP Zwickau