Urlaub Bayreuth
Urlaub Borkum
Urlaub Borkum
Urlaub Borkum
Urlaub Borkum
Urlaub Borkum
Urlaub Borkum
Urlaub Borkum
Urlaub Borkum
Urlaub Borkum
Urlaub Borkum
lupe

Bild anklicken zum vergrößern

»der planitzer« im Urlaub


1. Regine und Karl-Heinz Silbermann mit Mops Velma  grüßen von der Eremitage Bayreuth, eine der schönsten Gartenanlagen im Barockstil in Deutschland.

2. Familie Krupinski war zum Kur-urlaub auf der Insel Borkum.

3. Nancy Windisch war als Synchron-schwimmerin des 1. SC Flamingo Zwickau e.V. zur WM der Master in Budapest.

4. Familie Schmidt grüßt von der Insel Kreta. Hier sind sie am Strand vor Elafonisi am südwestlichen Zipfel der Mittelmeerinsel gelegen.

5. Anita und Karl-Heinz Lorenz waren auf den Spuren der Kaiserin Sissi, hier im Kurpark von Meran.

6. Das diesjährige Sommerferienlager des Mosaik e.V. mit 24 Kindern fand in Oschatz statt. Von hier unternahmen sie u.a. einen Tagesausflug nach Dresden ins Hygienemuseum, wo das Foto gemacht wurde. Jetzt starten die Anmeldungen für die Ferienlager 2018 im Winter auf dem Erlebnisbauernhof und im Sommer zu FEZitty nach Berlin. Weitere Infos unter www.ab-ins-ferienlager.de

7. Andreas, Yvonne, Max und Franz Metzner waren auf der griechischen Insel Kos. Auf dem Foto zu sehen ca. 16 km entfernt die Insel Nisyros mit dem Stefanoskrater, dem größten aktiven Vulkan Europas (Ø 3 x 4 km).

8. Familie Streit war in England unterwegs. Sie grüßen von Stonhenge aus.

9. Ute und Dieter Helgert sowie Angelika Przesang und Volkmar Vogl grüßen aus dem Roma Beach Resort & Spa bei Side / Türkei.

10. Familie Seifert grüßt aus Hamburg, hier vor dem Boot, mit dem sie eine Hafenrundfahrt unternahmen. Die Hamburgreise war ein Geschenk ihrer Kinder zur Goldenen Hochzeit.

11. Constanze Hoy, ehem. Planitzerin, jetzt wohnhaft in Bayern grüßt aus Kanada. Sie schrieb dazu: „In diesem Jahr habe ich endlich mal daran gedacht »der planitzer« mit auf meine abenteuerliche Reise zu nehmen. In diesem Jahr hieß das Abenteuer »Dempster Highway«.

Leider erreichten wir unser Ziel Inuvik nicht, da die Fähre am Peel River noch nicht im Wasser war, aber den Arctic Circle überschritt ich in den Northwest Territories, der einzigen Stelle, wo in Canada ein Highway den Arctic Circle quert. Dort entstand auch das Foto.“


Weitere Urlaubsfotos liegen der Redaktion vor. Bitte haben Sie etwas Geduld. Auch diese Bilder werden Sie in einer der nächsten Ausgaben finden. Die Red.

© 2005 - 2017 spatz werbung und MMP Zwickau