98. Geburtstag


Ein Tag, wie es nur wenigen Menschen vergönnt ist, und das auch noch bei erstaunlich guter Gesundheit und noch erstaunlicherem geistigen Zustand. Susanne Zerlick, ein wirkliches Planitzer Urgestein feierte am 11. September (9/11 – hat das etwas zu bedeuten?) ihren 98. Geburtstag. „Junges Volk“ – so um die 70, das eigentlich ihre Kinder sein könnten – von der Planitzer Lukasgemeinde und vom Erzgebirgsverein, brachten der Jubilarin ein Ständchen und gratulierten zum Ehrentag.

Die Jubilarin bedankte sich tief gerührt mit einem ihrer zahlreichen Gedichte, das wir nebenstehend für unsere Leser abgedruckt haben. Zum Erstaunen der Gäste rezitierte sie das Gedicht aus dem Kopf, also ohne gedruckte Vorlage. Susanne Zerlick meinte verschmitzt, „Na, ich hab’ nicht nur das eine im Kopf“. Respekt!

98.Geburtstag
98.Geburtstag2
lupe

Bild anklicken zum vergrößern

© 2005 - 2017 spatz werbung und MMP Zwickau