Flamingos zeigen Show im Kurbad Thermalbad Wiesenbad


Bunte Lichter und Partyklänge erfüllten das Kurbad Wiesenbad am 09.11.2019 zum alljährlichen Festabend.

Schon zum zweiten Mal waren die Flamingos aus Zwickau geladen um das abwechslungsreiche Programm mit zu gestalten. Dieses Mal wurden sie von den jüngsten Synchronschwim-merinnen und Nancy Windisch vertreten.

Wochen vorher begannen die Trainingsstunden für diesen Auftritt der neun- bis elfjährigen Flamingos.

Amélie, Lea, Hedi, Mayra, Nele und Rosalie präsentierten in ihren mit Pailletten bestickten Badeanzügen 2 Solos, 1 Duett und 1 Gruppe.

Die modernen Musiken gefielen den Zuschauern.

Zusätzlich bildeten die Flamingomädchen Kreise und Ketten im Wasser und demonstrierten Pflichtfiguren und Paddeltechniken, die im Synchronschwimmen Grundlagen sind.

Das aufmerksame Publikum lauschte interessiert den Ansagen ihrer Trainerin Sigrid Windisch.

Nancy Windisch schwamm am Ende jedes Auftrittabschnittes ein Solo. Die Zuschauer lobten die Synchronität zur Musik und die exakte Ausführung und sparten nicht mit Applaus.

Zum Weihnachtsschwimmen am Mittwoch , den 11. 12. 2019 um 17.00 Uhr in der Schwimmhalle „Glück Auf“ werden die Synchronschwimmmädchen des 1. SC Flamingo Zwickau zu bekannten Klängen von Disney-Musiken ein märchenhaftes Weihnachtsprogramm präsentieren.


Text und Foto: Rolf Windisch

Synchronschwimmer
lupe

Bild anklicken zum vergrößern

© 2005 - 2019 spatz werbung und MMP Zwickau