Planitzer Geschichte(n) – wie geht es weiter?


Nach dem Tod unseres Planitzer Historiker, Dr. Günter Zorn, der uns in den zurückliegenden 13 Jahren immer wieder mit neuem alten Stoff über Planitz und seine interessante Geschichte erfreut und unterhalten hat, wissen wir im Augenblick noch nicht so richtig, wie es auf diesem Gebiet weitergehen soll. Fakt ist: Wir sind noch lange nicht am Ende, denn Planitz hat noch viel zu bieten. Geschichte und Geschichten über Menschen, herausragende Persönlichkeiten, aber auch Industrie- und Kirchengeschichte. Ganz sicher gab es in den zurückliegenden Jahren Ereignisse, über die bis jetzt wenig oder nichts bekannt ist. Das ist eine Herausforderung, denn die Latte liegt durch die hervorragende Arbeit von Dr. Günter Zorn recht hoch. Wir wollen uns dieser Aufgabe trotzdem stellen. Wer uns dabei helfen will und kann, ist herzlich willkommen.

Planitz von oben
lupe

Bild anklicken zum vergrößern

© 2005 - 2018 spatz werbung und MMP Zwickau