Titelfoto


Die Natur erwacht im Frühling langsam wieder und an vielen Bäumen und Sträuchern sind die ersten grünen Knospen zu sehen. Zu den ersten wirklich bunten Farb-tupfern im Lenz zählen einige Bäume mit einer üppigen kräftig rosa bis pinkfarbenen Blütenkrone. Als „botanisches Leichtgewicht“ kann und will ich mich mal nicht so genau festlegen, vermute aber, dass es sich bei diesem imposanten Baum vor dem Oberplanitzer Lukashaus um eine japanische Zierkirsche (Prunus serrulata) handelt.

Wer nicht nur mit dem Auto sondern öfters auch mal auf Schusters Rappen unterwegs ist, kann in der erwachenden Natur auch die langsam verblühende Forsythie und die imposanten Blüten der Magnolien entdecken. Unsere Heimat hat viel zu bieten.

Titelfoto Klein 05:2022
lupe

Bild anklicken zum vergrößern

© 2005 - 2022 spatz werbung