Titelfoto


Darf ich vorstellen: Das ist Rüdiger, der Leser unserer Stadtteilzeitung »der planitzer«. Bis vor kurzem hielt Rüdiger noch eine Aktentasche in der Hand und symbolisierte einen „Behördensitzer“, der das Problem Aktivist-Ruine aussitzt. Nun, da Bewegung in die Sache gekommen ist, kann sich Rüdiger auch mal den schönen Dingen des Lebens zuwenden. Geschaffen wurde die Plastik von der Planitzer Künstlerin Sabine Malkhoff, die im Laufe der letzten Jahre mehr als 30 liebenswerte Figuren schuf, die unter anderem auf der Bundesgartenschau zu bewundern waren. Anderen werden meist nur Denkmale „gestellt“ – dem »planitzer« hat man nun ein Denkmal „gesetzt“ –  auf die Fensterbank im ersten Stock des Hauses Uthmannstraße 4. Wir sind echt begeistert. Rüdiger, bleib wachsam!

Titelfoto 07_2017_klein
lupe

Bild anklicken zum vergrößern

© 2005 - 2017 spatz werbung und MMP Zwickau