Titelfoto


Wenn im Januar noch kein Schnee in Sicht ist, wird es schwierig, ein der Jahreszeit entsprechendes Titelbild zu finden. Gut, dass in den Wintermonaten an der Lukaskirche ein beleuchtetes Kreuz zu sehen ist, das weit im Umfeld sichtbar zeigt, dass wir uns in Deutschland in einem Land mit christlich-abendländischer Kultur befinden. Das Foto entstand in den frühen Morgenstunden des 2. Januar 2019 und wurde vom ehemaligen Planitzer Kulturhaus aus aufgenommen. Es zeigt die stimmungsvoll beleuchtete Schmiedgasse. Das Haus rechts im Vordergrund war vor Zeiten eine Schmiede und gab der Gasse ihren Namen. Einst gab es hier noch keine Treppen und es war wirklich eine Gasse. Heute ist es für die Schüler des Clara-Wieck-Gymnasiums der kürzeste Weg von und zur Bushaltestelle.



Titelfoto_klein__01_2019
lupe

Bild anklicken zum vergrößern

© 2005 - 2019 spatz werbung und MMP Zwickau