Neueröffnung AINOVA am Oberplanitzer Markt


Leerstehende Gewerbeimmobilien und besonders Laden-geschäfte gehören in jedem Stadtbild zum Alltag. Schön ist das nicht. Deswegen freuen wir uns in Planitz immer, wenn ein Laden neu eröffnet wird oder wiederbelebt wird.

Am Oberplanitzer Markt, dessen generelle Umgestaltung in greifbare Nähe gerückt ist, wurde am 8. Dezember ein neues Unternehmen eröffnet. Nachdem die Drogeriemärkte SCHLECKER komplett aus der deutschen Geschäftsszene verschwunden sind, stand der Laden am Oberplanitzer Markt lange leer, obwohl die Lage eigentlich als Filetstück von Planitz bezeichnet werden kann. Eine Physiotherapie gab hier nur ein sehr kurzes Gastspiel.

Jetzt haben die Gewerbe- und Ladenräume im ehemaligen Stadtcafé einen neuen und dazu noch recht außergewöhnlichen Inhaber: Die AINOVA PLUS GmbH. Was man sich darunter vorzustellen hat, ist gar nicht so einfach und auch nicht mit wenigen Worten zu erklären. Im weitesten Sinne geht es um Gesundheit. Der Inhaber und Geschäftführer des ungewöhnlich breit aufgestellten Unternehmens, René Seltmann,  ist kein Neuling in der Branche. Der Hauptsitz des Unternehmens wurde von Dresden nach Planitz verlegt und das allein lässt schon aufhorchen.

An Samstag, den 8. Dezember 2018 hatte das gesamte Team der AINOVA PLUS GmbH zu einem Tag der offenen Tür  eingeladen und stellte das Unternehmenskonzept vor. Von 9.00 bis 20.00 Uhr konnten die Besucher verschiedene Infoveranstaltungen erleben. Unter anderem wurde Trinkwasser getestet, Wasserfilter vorgestellt und technisch anspruchsvolle Schlafsysteme erläutert. Auch Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel und Kinesiotaping  waren ein Thema. Schon früh am Morgen wurden die Besucher vor dem Geschäft mit Musik und frischem Popcorn begrüßt. Über den ganzen Tag verteilt dann Infoveranstaltungen und persönliche Gespräche. In Erstaunen versetzten viele Besuche die Wasseranalysen, denn obwohl wir in unserer Region deutschlandweit wohl mit das beste Trinkwasser aus unseren Hähnen zapfen – die gesetzlichen Grenzwerte werden nicht nur eingehalten, sondern deutlich unterboten – kann hier mit Wasserfiltern nach dem Prinzip der Umkehrosmose  noch eine signifikante Verbesserung erzielt werden.

Imbiss, Kaffee, Stollen und Weihnachtsgebäck wurden bis zum Ende der Veranstaltung angeboten. Lange nach 20.00 Uhr verließen die letzten Besucher die aufwendig umgebauten Räumlichkeiten.

Man kann nur hoffen, dass das neue Geschäft am Oberplanitzer Markt nicht nur von den Planitzern, sondern auch von Gesundheitsinteressierten aus dem gesamten Umland gut angenommen wird. Wie eine Eintagsfliege sehen die Geschäftsräume der AINOVA PLUS GmbH jedenfalls nicht aus. Wir wünschen Herrn Seltmann und seinem Team viel Erfolg und viele zufriedene Kunden. Interessenten sind Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr jederzeit willkommen. Also: Auf die Gesundheit!

AINOVA1
AINOVA1
AINOVA1
lupe

Bild anklicken zum vergrößern

© 2005 - 2019 spatz werbung und MMP Zwickau