»der planitzer« im Urlaub


1. Fabiola Richter und Sven Brückner grüßen vom Urlaub an der Nordseeküste. Auf der Heimreise legten sie einen kurzen Stopp in der Meyer Werft in Papenburg ein, wo das Foto aufgenommen wurde.

2. Urlaubsgrüße aus Hamburg senden Petra und Frank Klötzer. Im Hintergrund ist die Elbphilharmonie zu sehen.

3. Eberhard Kautz schickt Grüße aus dem Schwarzatal, hier in Oberweißbach, dem Geburtsort von Friedrich Wilhelm August Fröbel (1782-1852), dem Begründer des Kindergartens. Zur Erinnerung wurde 1888 der Fröbelturm errichtet, der auf dem Foto im Hintergrund zu sehen ist.

4. Last but not least:

Ronja war mit Oma und Opa in Südtirol. Sie stehen vor dem Hotel »Schaurhof«in der Nähe von Sterzing mit dem Wirt und seiner Frau (Opa hat fotografiert).

Das familiengeführte Hotel ist ein sehr altes aber sehr liebevoll restauriertes Haus. Hier fühlt man sich sofort wie zu Hause (ohne Schickimicki). Man kann hier durchaus Ruhe finden, (z. B. in der Sauna) aber auch Abenteuerurlaub mit Kindern ist  möglich.  Vor einigen Jahren hat der alte Teil des Hauses einen Anbau erhalten. Hier fügt sich neu und alt gut in die Landschaft ein. Einen (Bio)-Salzwasser-Pool mit Liegewiese gibt es auch.

Und noch etwas gibt es zu berichten. Das dazugehörige Restaurant bietet kulinarische Gerichte vor allem mit Produkten aus der Region. Hmmm… lecker!

Urlaub  Hamburg
Urlaub  Hamburg
Urlaub  Hamburg
Urlaub  Hamburg
lupe

Bild anklicken zum vergrößern

© 2005 - 2020 spatz werbung