Festveranstaltung 25 Jahre Lukas e.V.


Am Sonntag, 24. Juni feierte die Planitzer Lukaskirchgemeinde ihr diesjähriges Sommerfest. Für den Förderverein Lukaskirche Planitz e.V., der in diesem Jahr sein 25jähriges Jubiläum feiert, war das ein willkommener Anlass, zu diesem Fest seinen ganz besonderen Beitrag zu leisten. Am Nachmittag gab es eine von Dietrich Mundt moderierte Veranstaltung in der Lukaskirche, bei der der Vorsitzende des Vereins, Gabriel Püschmann, Architekt Ulrich Thaut und Eckehard Baumann über die Gründung des Vereins und 25 Jahre erfolgreiche Geschichte der Rettung der Lukaskirche berichteten. Dabei wurden Episoden thematisiert, die teilweise so bisher noch nicht öffentlich gemacht wurden. Im Anschluss sahen die Besucher noch eine spektakuläre artistische Vorstellung der »Fliegenden Sachsen«, die in dieser Kirche Ihre Trainingsstätte gefunden haben.

Lukas e.V.1
Lukas e.V.1
Lukas e.V.1
lupe

Bild anklicken zum vergrößern

© 2005 - 2018 spatz werbung und MMP Zwickau