1. Advent in der Lukaskirche


Mittlerweile ist es zu einer schönen Tradition geworden, dass am 1. Advent der Zwickauer Singekreis allen Besuchern der Lukaskirche ein vorweihnachtliches Konzert gibt. Auch dieses Jahr wird der Zwickauer Singekreis wieder musikalische Weisen zu Gehör bringen. Sie werden wieder einmal unterstützt  vom Bläserquintett HOT Brass.

Das erste Konzert zum 1. Advent fand noch in der eiskalten Kirche statt, zum Teil noch ohne Fenster und ohne Heizung. Alle haben gefroren, doch der Zuspruch war immens. Nunmehr kann der Besucher in einer gut beheizten Lukaskirche den Klängen des Chores lauschen. Viel wurde in den letzten 25 Jahren an und in der Kirche gebaut. Wer noch nicht das Innere der Lukaskirche bestaunen konnte, kann die Gelegenheit zum 1. Advent nutzen. Der Eintritt ist frei!

Singekreis 2017
lupe

Bild anklicken zum vergrößern

© 2005 - 2018 spatz werbung und MMP Zwickau