Seniorenausfahrt


Am Gründonnerstag führte der Cains-dorfer Seniorenclub »Silber und Gold« eine Busfahrt ins erzgebirgische Schneeberg durch. Los ging es mit dem Bus  über Cainsdorf, Oberplanitz und Neuplanitz über die neue Umgehungsstraße. Norbert Hinz übernahm die Reiseleitung und hatte die Fahrt organisiert. Er ließ es sich nicht nehmen, seine Gäste im Bus in Bergmannsuniform zu begrüßen. Erstes Ziel in Schneeberg war die St. Wolfgangkirche (Foto re.), wo die Senioren neben einer Besichtigung eine Orgelvorführung erleben konnten. Zu Fuß machte man sich danach auf den Weg zum Heimatmuseum der Stadt, wo umfangreiche Zeugnisse des erzgebirgischen Bergbaus der vergangenen Jahrhunderte zu bewundern waren.

Nach einem sehr guten Mittagessen im Ratskeller wurden die Teilnehmer vom Bus direkt vor der Gaststätte abgeholt, weil einige der älteren Herrschaften doch nicht mehr so gut zu Fuß waren. Zurück ging es diesmal über die altbekannte Silberstraße. Dank der guten Organisation von Norbert Hinz war es ein abwechslungsreicher und informativer Ausflug in die nähere Umgebung und in die Geschichte.

Ausfahrt Schneeberg
lupe

Bild anklicken zum vergrößern

© 2005 - 2017 spatz werbung und MMP Zwickau