Störche am Wasserturm
lupe

Bild anklicken zum vergrößern

Störche am Wasserturm


Auf ihrem Weg in den Süden haben mehrere Störche in Planitz eine kleine Zwischenstation eingelegt.

Am 19. August schickte unser Leser Stephan Reichelt mehrere Fotos aus der Nähe des Wasserturmes, aber auch andere Leser, so z.B. Klaus Todorowski aus der Siedlung am Kinderdorf riefen uns an und machten uns auf die langbeinigen „Babybringer“ aufmerksam.

Trotz des langen und immer noch anhaltenden Sommers, lassen sich die Störche nicht vom guten Wetter beeindrucken, sondern treten ihre Reise nach Afrika regelmäßig Mitte August an.

Vielleicht haben wir das Glück, dass sie im Frühjahr 2019 auf ihrem Weg ins Sommerquartier, das bis an die deutsche Ostseeküste reicht, wieder Station in Planitz machen und aufmerksame Leser uns dann wieder darüber berichten.



© 2005 - 2018 spatz werbung und MMP Zwickau